top of page

Online-Infoveranstaltung zur Vorzugstrasse im Stadtgebiet Freiburg am 14.02.2023

Aktualisiert: 14. Feb. 2023

Im Juli 2022 wurde der Streckenverlauf des Radschnellwegs RS 6 im Breisgau von der Stadtgrenze Freiburgs bis nach Emmendingen und Waldkirch in einer öffentlichen Infoveranstaltung vorgestellt.


Nun steht ein weiterer Meilenstein bei der Realisierung des ersten Radschnellwegs in Freiburg kurz bevor: die Festlegung der Trasse im Stadtgebiet Freiburg! Nach umfangreicher Bürgerbeteiligung und ausgiebigen Trassenuntersuchungen liegen nun die Ergebnisse des Trassenvergleichs und die daraus abgeleitete fachliche Vorzugsvariante vor.


Das Planungsteam hat am Dienstag, den 14. Februar 2023, in einer Online-Veranstaltung von 18 Uhr bis ca. 19:30 Uhr (Ankommen ab 17:45 Uhr) die Vorzugstrasse des RS 6 im Stadtgebiet Freiburg vorgestellt. Dabei wurde nochmals ein Überblick über den gesamten Planungsprozess gegeben und erläutert, nach welchen Kriterien die Vorzugstrasse erarbeitet wurde.


Die Dokumentation werden wir in Kürze auf dieser Seite veröffentlichen. Vorab können Sie sich bereits die Präsentationen des Planungsteams hier herunterladen.

Kommentare


bottom of page